Dr. Daniel Berresheim - Notar

Ihr Notar in Bonn

Notar Dr. Daniel Berresheim


Seit Oktober 2020 bin ich Notar in Bonn. Ich bin Amtsnachfolger des Notars Christoph Bell und verwahre auch dessen Akten und die seiner Amtsvorgänger.

Geboren bin ich in Bonn. Nach dem Studium in Trier (1. juristisches Staatsexamen) und Cardiff / Großbritannien (Diploma in Legal Studies) sowie dem Abschluss des 2. juristischen Staatsexamens in Hamburg wurde ich als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Universität Bonn zu einem bankrechtlichen Thema zum Dr. jur. promoviert.

Nach meiner Aufnahme in den notariellen Anwärterdienst der Rheinischen Notarkammer und mehrjähriger Tätigkeit als Notarassessor in Notariaten in Köln, Bonn, Aachen und Troisdorf war ich von Dezember 2011 bis September 2020 Notar in Bedburg im Rhein-Erft Kreis.

Mit Wirkung zum Oktober 2020 habe ich meinen Amtssitz nach Bonn verlegt.

Ich beurkunde in deutscher und englischer Sprache.

Ich bin verheiratet und Vater zweier Söhne.

» Fachveröffentlichungen